Kleines Helferlein – Checkliste “Wie gut führen Sie – Selbstbild / Fremdbild”

September 15th, 2014 | Posted by mbax in Service Kultur | Service Management

In unserem letzten Vortrag auf der ServiceDeskWorld zum Thema “Kompetenzbasierte Führung von ServiceDesk-Teams” haben wir auch darüber gesprochen, wie wichtig es ist, sich selbst als Führungskraft richtig einzuschätzen. Viele der Teilnehmer haben gefragt, wie mach ich das denn?

Drei Fähigkeiten/Kompetenz sind aus unserer  dazu wichtig zu beleuchten:

  • Persönliche Kompetenz
  • Service-Kompetenz
  • Führungskompetenz

Für alle drei Felder lässt sich mit einigen, wenigen Fragen feststellen “wo stehe ich”. Wir haben dazu eine kleine Checkliste entworfen, die Hilft das Selbstbild und das Fremdbild in der Führungsrolle abzugleichen.

Hier der Link zu unseren Checklisten, gleich der erste Eintrag ist der richtige:

http://www.marillabax.de/service-wissen/veroeffentlichungen/#checkl

Viel Spaß beim Ausprobieren

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.