Serviceorientierung fängt bei Ihnen als Führungskraft an. Nur wenn Sie das Verhältnis zu Ihren Mitarbeitern auch als ein Kunde/Dienstleisterverhältnis sehen, können Sie die Servicekultur in Ihrem Team entwickeln und wirklich langfristig gestalten. Dabei helfen Ihnen folgende 5 Fragen, um sich selbst zu überprüfen.
- Welche Dienstleistung bieten Sie Ihren Mitarbeitern an?
- Wie sehr interessieren Sie sich für die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter?
- Schauen Sie, ob der Mitarbeiter alles hat, um seine Arbeit kunden- und serviceorientiert auszuführen?
- Sind Sie offen und ansprechbar für die Belange und Anliegen der Mitarbeiter?
- Wissen Sie, ob es etwas gibt, das die Mitarbeiter in Sachen Servicequalität stört?
Wenn Sie sich mit diesen Fragen beschäftigen und darauf Antworten finden, dann ist das der erste Schritt zur Service Excellence. Denn nur wer sich selbst als Kunde ernst genommen fühlt, kann Kundenorientierung auch weitergeben.
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