
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Webinar: 5vor12 für Servicewissen “Kommunikationsleitfaden für den Service”
17. Dezember 2020 | 11:55 - 12:15
Erleben Sie unsere Serviceexperten in unserer “5vor12” Webinar-Reihe, 20 Minuten, ein kompaktes Thema, g’schwind vor dem Mittag. Wir machen Ihnen Appetit auf das Thema und Sie denken beim Mittagessen über die neuen Impulse nach.
Themenschwerpunkt in diesem Webinar: “Kommunikationsleitfaden für den Service”
Ein spezifischer Kommunikationsleitfaden für den Service schafft Klarheit. Er leitet an, wie bestimmte Themen im Service ausgedrückt werden sollen. Wie schreiben wir dem Kunden, dass wir seine Anfrage nicht so schnell bearbeiten können oder was sagen wir, wenn wir etwas nicht lösen können? Die Mitarbeiter erhalten Orientierung zu Schreibstil, gesprochener Kommunikation und im besten Falle Textbausteine und Formulierungshilfen. Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Kommunikation, indem Sie klare Vorgaben machen. Wie sollen sie sich am Telefon, in der E-Mail, im direkten Gespräch oder im Chat verhalten? Ihr Servicekommunikationsleitfaden orientiert sich dabei im Idealfall an Ihren Unternehmenswerten, greift den generellen Markenstil auf und übersetzt diesen auf die spezifischen Anwendungsfälle im Service.
Typische Inhalte eines Servicekommunikationsleitfadens
Gestaltung und Umfang!
Teamarbeit oder Vorgabe?
Einblick in praktische Beispiele
Marilla Bax und Elke Theisohn, unsere beiden Expertinnen für Kommunikation im Service, zeigen auf, worauf es ankommt und teilen ihre persönlichen Erfahrungen.